Sarah Lesch

auf großer Weihnachtstour

Donnerstag, 19. Dezember 2024 • Peter-Weiss-Haus • Rostock
Einlass: 19:00 Uhr • Beginn: 20:00 Uhr
VVK: ab 34,70€

Weihnachten mit Sarah Lesch – Ein Liederabend hinter der Bühne. Ein Blick durch die großen, roten Vorhänge der schillernden Bühnenwelt. Ein Blick mitten in die Seele. Sarah Lesch, die Hüterin der tröstenden, versöhnlichen Worte und Klänge, läutet mit ihrer Ukulele und gemeinsam mit ihrem Freund und Begleiter Philipp Wiechert an der Gitarre und dem Banjo die schönste Zeit des Jahres ein. Mit viel Musik und Poesie, Lieblingsliedern, Geschichten und ausgewählten Stücken von Gerhard Schöne bis Bettina Wegner im Gepäck, begibt sich die Liedermacherin auf große Weihnachtstour.

Kitsch ohne Kitsch.

„Die Adventszeit und Weihnachten sind für manche Leute die schönste, für andere die traurigste oder stressigste Zeit im Jahr. Bei unserem Abend sollen sich alle willkommen und umarmt fühlen, ob sie einsam sind, trauern oder einfach ein bisschen Kitsch und Kekse brauchen.“ (Zitat Sarah Lesch)

Weihnachten – mit Sarah Lesch – ein gemeinsamer Winterabend unter Freunden, mit viel Lachen, Liebe und Lametta – für die ganze bekloppte Familie.

Über Sarah Lesch
Sarah Lesch, geboren 1986, gehört mit ihren nun fünf Alben und zahlreichen Auszeichnungen zu den wichtigsten Protagonistinnen der neuen deutschen Liedermacherszene. Ihre lyrischen und feinsinnigen Songs behandeln das Große im Kleinen und beobachten den Alltag und die Welt aus einer Perspektive, die immer nah am Geschehen ist und sich nicht scheut, auch bei den unbequemen Themen genau hinzuschauen. In ihren Liedern fällt die Grenze zwischen Unterhaltung und Haltung. Nichts ist belanglos, alles ist wichtig. Selten werden die gesellschaftspolitischen Themen unserer Tage so umfassend auf den Punkt gebracht wie in ihren Texten.

Über Philipp Wiechert
Philipp Wiechert hat sich in den letzten Jahren nicht nur als Solokünstler, sondern auch als Bandleader, Komponist, Arrangeur und Theatermusiker einen herausragenden Ruf in der Musikszene im In- und Ausland erspielt. Seine Tätigkeit als Musiker und Workshopdozent führte ihn bereits in die USA, nach Palästina sowie ins europäische Ausland.

Foto © Rebecca-Schöler